OeKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Oekobranche
Oberschleißheim

1. Oberschleißheimer Bürger-Solarkraftwerk

Auf der Schule an der Jahnstr. in Oberschleißheim wurde die erste Solaranlage mit Bürgerbeteiligung in Oberschleißheim errichtet. Die Fotovoltaikanlage ist 33,3 kWp groß, und speist seit 24. März 2005 regenerativen Strom in das öffentliche Netz.

An der Bürgersolaranlage sind 47 Anteilseigner mit insgesamt 189.000 Euro beteiligt. Die Gesellschaft wurde im Juli 2004 gegründet, der Auftrag zum Bau der Anlage konnte im Februar 2005 erteilt werden.

Seit Fertigstellung der Anlage wurden im Jahr 2005 insgesamt 28.654 kWh erzeugt, im Jahr 2006
35.546 Kilowattstunden. Hier finden Sie die Erträge detailliert.

 Für weitere Fragen schicken Sie uns ein Fax 089-7000 90 18 oder eine Mail bauer@e-ser.de